Regiomagazin Brugg und Bad Zurzach

Archiv - Dezember 2015

Ausgabe vom 3. Dezember 2015


Pascal Geiser lebt den Blues
Brugg – An seinen Konzerten begeis­tert er mit Können, Authenti­zität und unglaublicher Aus­strahlung. Er sucht den Kern seiner Passion, gibt keine Ruhe.
Detailinfo

Aargauer Landschaft
Oberflachs - Die Expedition führt zum Schloss Kasten, den bedeutendsten Trockenmauern des Kantons Aargau und nach Schinznach-Dorf.
Detailinfo

Britische Komödie
Schinznach-Dorf – Um den Gewinn nicht verfallen zu lassen, lässt ein kleines irisches Dorf einen verstorbenen Lottogewinner "weiterleben".
Detailinfo

Vereinsnews


Stefan Heuss Erfinder
Birr - Die Kulturkommission Birr-Lupfig lädt am 4. Dezember ist der Erfinder Stefan Heuss in die Aula Birr. Der Thomas Edison aus Zürich stellt seine Erfindungen ein Mal im Monat in der Sendung „Giacobbo/Müller“ vor. In Birr wird der vom Duo "les deux" musikalisch begleitet.
Detailinfo

Einführung in das Chinesische
Windisch - Am 4. Dezember führt das Forum 60 Plus in in das Chinesische Brettspiel "Mahjong" ein. Mahjong gehört untrennbar zur asiatischen, insbesondere chinesischen Alltagskultur. Vier SpielerInnen spielen nach romméeähnlichen Regeln mit 2015 10 30 Mahjongklötzchenartigen Spielsteinen gegeneinander.
Detailinfo
 

Kirchenkonzert
Schinznach-Dorf - Am 5. und 6. Dezember gibt die Musikgesellschaft Schinznach-Dorf ein Konzert in der Reformierte Kirche.
Detailinfo

Gospel, Spiritual & more
Bad Zurzach - Der Gospelchor Hasel gibt am 6. Dezember ein buntes Konzert zum Advent in der RehaClinic. Der Chor wurde schon vor 21 Jahren gegründet und ist heute unter der Leitung von Ivan Neumann immer noch dem Gospel- und Spiritualsingen verpflichtet ist.
Detailinfo