Regional Einkaufen - Ein gutes Gefühl
Kleinere Geschäfte bieten entscheidende Mehrwerte. Es wird besonderer Wert auf Frische und Top-Qualität gelegt und oftmals werden heimische Erzeugnisse bevorzugt. Neben der Transparenz und den ökologischen Vorteilen ist es erst noch zeitsparend die Einkäufe im Laden nebenan zu machen. Wir haben uns in der Region Brugg und Bad Zurzach umgeschaut und präsentieren eine Auswahl.

 

 

Essig: Altbewährtes Wundermittel

 

24.7.2017 - Seit der Antike kennt Essig unzählige Anwerndungen vom Würz- und Konservierungsmittel über das Arzneimittel bis hin zum Erfrischungsgetränk. Ein kurzer Überblick über die Geschichte des Essigs. 

 
» Detailinfos
 

 

Verführerisch fein


24.7.2017 - Macarons oder Luxemburgerli sind bunt, klein, süss, luftig und unwiederstehlich. Das französische Trendgebäck stammt ursprünglich aber nicht aus Frankreich. Hier gibt es ein paar interessante Fakten über den kleinen Leckerbissen. 

 
» Detailinfos