Regional Einkaufen - Ein gutes Gefühl
Kleinere Geschäfte bieten entscheidende Mehrwerte. Es wird besonderer Wert auf Frische und Top-Qualität gelegt und oftmals werden heimische Erzeugnisse bevorzugt. Neben der Transparenz und den ökologischen Vorteilen ist es erst noch zeitsparend die Einkäufe im Laden nebenan zu machen. Wir haben uns in der Region Brugg und Bad Zurzach umgeschaut und präsentieren eine Auswahl.

 

Zarte Versuchung hausgemacht

 

14.2.2017 - Sie sind süss und saftig und gehören ebenso zu Ostern wie Schoggihasen und bunte Eier. Hier wird beschrieben, wie sie "erfunden" wurden. 

 
» Detailinfos
 

Emmentaler, Gruyère, Appenzeller 

14.2.2017 - Die Schweiz ist weltweit bekannt für ihren Käse. Etwa die Hälfte  der Schweizer Milch wird zu Käse verarbeitet. Aber wie wird Käse hergestellt und woher kommen die Löcher? 

 
» Detailinfos