Tiere – Eine willkommene Gesellschaft
Ungefähr in der Hälfte der schweizerischen Haushalte lebt ein Haustier. Ob Hund oder Katze, Nager, Vogel oder Fisch – Haustiere wurden in unserer Kultur zu wichtigen Lebensbegleitern. Da ist Verantwortungs- und Einfühlvermögen gefragt, denn es gibt vor und nach dem Kauf eines Tieres einiges zu beachten. Wir haben uns in der Region Brugg und Bad Zurzach umgesehen.

 

Fereinpensionen für Vierbeiner

 

24.3.2016 - Vier Pfoten Schweiz beschreibt in einer Broschüre, worauf bei der Wahl einer geeigneten Ferienunterkunft oder Tierpension zu achten ist. Die wichtigsten Tipps sind hier zusammengefasst und es wird auf Tierferienplätze in der Region verwiesen. 

 
» Detailinfos
 

 

Tipps für die Hundeerziehung

 

24.3.2016 - Hund ist nicht gleich Hund, das ist klar. Es gibt aber ein paar Regeln, mit denen man sein Tier zu einem echten Vorzeigehund erziehen kann.

 
» Detailinfos