» zurück
Bad Zurzach - Das LaTZ Theater spielt im Boulodrome

Herkules und de Schtall vom Augias

In dieser von Friedrich Dürrenmatt 1954 geschriebenen Demokratie-Persiflage scheitern Held und Politiker gleichermassen an einem vermisteten Staat, denn Elis liegt tief und immer tiefer unter dem selbst produzierten Mist begraben. Der Präsident von Elis, der reichste Bauer Augias, muss und will die Sache an die Hand nehmen, und zwar radikal… ein wortwörtlich tiefgründiger, witziger Stoff, der gewiss auch hier und heute noch zahlreiche Bezüge zulässt. Mist wird ja auch heute in variantenreichsten Formen im Übermass produziert…

Unter der Leitung des Regisseurs und Theaterpädagogen Heinz Schmid und mit der musikalisch-klanglichen Untermalung durch Fredi Spreng wird das "Mist-Stück" auf die Bühne, oder viel mehr auf den Kies der Petanque-Clubhalle „Boulodrome“ gebracht. Dort werden die Zuschauer und Zuschauerinnen ausserdem auch köstlich bewirtet und bei Interesse mit dem Spiel um die Kugeln vertraut gemacht.

9.-26.8.2017
20:00 Uhr

Kurpark Bad Zurzach
Hauptstrasse 50
5330 Bad Zurzach

www.latz-theater.ch
» zurück