» zurück
Laufenburg - Ausstellung im Ateliermuseum Erwin Rehmann

Feuer fangen

Gianni Vasari und Markus Waber stellen ihre Werke in den Dialog mit Werken Erwin Rehmanns.

Erwin Rehmann (*27.11.1921) ist ein faszinierender, international bekannter und erfolgreicher Bildhauer. Sein Schaffen befasst sich mit verschiedenen Aspekten der modernen Kunst: Die Frage nach dem Menschenbild, die Schaffung einer neuen bildhauerischen Sprache, weltanschauliche Aspekte wie die Frage nach den Gesetzmässigkeiten und Prozessen in der Materie. 

Rehmann versteht sich als aktives Mitglied unserer Gesellschaft; aus diesem Grund sucht Rehmann immer wieder von neuem die gesellschaftliche Integration der Kunst. Erwin Rehmann ist Bürger von Laufenburg und Kaisten. Er gehört zu den profiliertesten zeitgenössischen Künstlern der Schweiz.

16.9. - 31.12.2018

Ateliermuseum mit Skulpturengarten Erwin Rehmann
Schimelrych 12
5080 Laufenburg

www.rehmann-museum.ch
» zurück