» zurück
Frick - Harouna Samake im Meck

Desert Blues / World

Seine vierseitige Langhalslaute ist ein uraltes Instrument, welches bereits bei den alten Ägyptern bekannt war und von den Griots in Mali verwendet wird. Harouna arbeitete international über zwei Jahrzehnte in der Band des legendären afrikanischen Superstars SALIF KEITA und hat fünf Alben mit ihm produziert. Zudem ist er inzwischen auf über 50 Tonträger internationaler Musiker aller Stilrichtungen zu hören; sei es in Zusammenarbeit mit Rapper MHD, Ladysmith Black Mombazo oder Alpha Blondy. Nun hat er nach über 25 Jahren auf der Bühne eine erste eigene CD mit im Gepäck. Musik aus dem Süden Malis, wo er aufgewachsen ist, mit wunderbaren, verschachtelten, von Blues-Riffs getragenen Loops. Trancige Tanzmusik, die gerade deshalb funktioniert, weil sie sich ganz auf ihren jahrhundertealten Groove verlässt…bester Desert Blues!

Harouna Samake: kamale ngoni & vocal
Preben Carlsen: guitar
Isildo Novela: bass
Legre Thibaut: drums & percussion & vocal

Fr. 3. Mai 2019
21:00 Uhr

Meck
Geissgasse 17
5070 Frick
Tel. 062 871 81 88

info@meck.ch
www.meck.ch
» zurück