Aktuelle Ansicht
» zurück
Brugg / Windisch - Referendum zum Campus-Kauf abgelehnt 31.3.2011

Klares JA zum Campus-Kauf

Mit einem JA-Anteil von über 81 % spricht sich das Aargauer Stimmvolk klar für einen Campus-Neubau in Brugg und Windisch aus. Das Referendum, dass eine Miete des Campus-Gebäudes zum Ziel hatte, wurde damit klar verworfen. Schon zuvor hatte der Grosse Rat mit einer überwältigenden Mehrheit entschieden, dass der Kauf des Campus-Areals langfristig günstiger als der Kauf sei.

Baubeginn soll noch in diesem Frühjahr sein und gemäss Zeitplan soll der gesamte Komplex innert drei Jahren bezugs- und nutzungsbereit sein. Zu diesem gehört die Hauptnutzfläche für die Fachhochschule Nordwestschweiz (über 25’000 Quadratmeter), ein Campus-Saal für 600 Personen, ein Gastronomiebetrieb, Verkaufs- und Dienstleistungsflächen, 48 Wohnungen sowie 295 unterirdische Parkplätze.
www.fhnw.ch
www.ag.ch/hochschule
» zurück